Regionen durchsuchen
 
Österreich > Tirol > Waidring > Aussichtsplattform

Aussichtsplattform

Aussichtsplattform Koralle an der Steinplatte • © alpintreff.de / christian schön
 
Direkt buchen: Hotels in Waidring bei Booking.com
 
 
Auf der Steinplatte bei Waidring in Tirol steht oder besser hängt die 2009 erbaute Aussichtsplattform, die die Form einer Fächerkoralle nachahmt. Links noch schön an den Berg angeschmiegt, zeigt sie rechterhand doch, wie tief es hinunter geht: ungefähr 70 Meter! Die Fläche hat insgesamt eine Größe von knapp 116 m² und hat ein Eigengewicht von 31,4 Tonnen.

Die durchsichtigen Elemente auf dem Boden geben Dir zusätzlich das Gefühl, buchstäblich ins Leere zu laufen – was natürlich nicht passiert. 🙂 Die Aussicht ist enorm toll, wenn Du freie Sicht hast.



Ganz in der Nähe der Aussichtsplattform befindet sich der Triassic Park und auch das Berghaus Kammerkör sowie das Restaurant Kammerkör – beide herrlich zum einkehren, um weiterhin die Aussicht von der Steinplatte genießen.

Tipp: Die Aussichtsplattform ist ganzjährig geöffnet.

 

Interessantes im Umkreis

Triassic Park an der Steinplatte in Waidring • © alpintreff.de / christian schönTriassic Park
Freizeitanlage
 
 

Gehört zu:

 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Aussichtsplattform: Hotels in der Nähe