Regionen durchsuchen
Kneippanlage Füssen
Kneippanlage in Füssen  (Bad Faulenbach)  © alpintreff.de / christian schön
 
                        
                          Direkt buchen: Hotels in Füssen bei Booking.com
                        
                      Im Füssener fast autofreien Stadtteil Bad Faulenbach findet Ihr eine gepflegte Kneipp-Anlage. Kurz vor dem Obersee, in der Nähe vom Tal der Sinne und den Tennisplätzen findet Ihr sie inmitten der blühenden Natur. Die Kneipp-Anlage umfasst ein Tretbecken, einen Brunnen, ein Kräuterbeet, eine Kneippgussstelle sowie eine Tretwiese. 
Gut zu wissen:
          
          
                    
                  
            
Gut zu wissen:
- Glaubt es oder nicht, aber Sebastian Kneipp kam tatsächlich auch aus dem Allgäu, genauer gesagt aus Stefansried bei Ottobeuren. Er lebte von 1821-1897 und hat hier seine Wasserkuren entwickelt.
- Hier einige Zitate von Kneipp, heute aktuell wie damals:
 - „Das natürlichste und einfachste Abhärtungsmittel bleibt das Barfußgehen.“
 - „Aber etwas tun, dass man länger leben und gesund bleiben kann, das fällt niemanden ein. Man will eben nur nehmen; aber dem Körper selbst geben, was ihm gebührt, daran denkt keiner."
- Bereits seit 1938 ist Füssen mit Bad Faulenbach ein anerkannter Kneipp-Kurort. Kuren und Reha-Maßnahmen sind deshalb in Füssen und Umgebung sehr beliebt.
- In der Reichenstraße in Füssen findet Ihr eine Büste von Sebastian Kneipp.
- Der Kneippverein Füssen veranstaltet Vorträge und Kurse in gesunder Ernährung, Nutzung der Heilkräuter, Kneipp-Anwendungen und naturheilkundlichen Themen.
Interessantes im Umkreis
Gehört zu:
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
Kneippanlage Füssen: Hotels in der Nähe
 

 Mittersee
Mittersee Minigolf Bad Faulenbach
Minigolf Bad Faulenbach Waldwirtschaft Mittersee
Waldwirtschaft Mittersee Tal der Sinne
Tal der Sinne Faulenbach-Schanzen
Faulenbach-Schanzen Füssen
Füssen