Regionen durchsuchen
 
Deutschland > Allgäu > Oberstdorf > Edmund-Probst-Haus

Edmund-Probst-Haus

Ausruhen von seiner schönsten Seite auf dem Nebelhorn in Oberstdorf. • © Edmund-Probst-Haus
 
Du möchtest auf dem Nebelhorn übernachten? Das kannst Du gern im Edmund-Probst-Haus tun. Es liegt auf 1.932 Meter Höhe an der Station Höfatsblick an der Bergstation der Nebelhornbahn. Ob im Sommer oder im Winter, es stehen ganzjährig 54 Matratzenlager und 50 Betten zur Verfügung. Du kannst dort frühstücken und auch warme Speisen genießen.

Gut zu wissen: Das Edmund-Probst-Haus gehört dem Deutschen Alpenverein e.V. (DAV) und ist dort als DAV-Hütte der Kategorie II gelistet. Erbaut wurde es bereits 1890 (damals hieß es Nebelhornhaus), seit 1930 kann es durch den Bau der Nebelhornbahn leicht erreicht werden.

Mehr Infos und Reservierung: Edmund-Probst-Haus
 
 
Hotels und Unterkünfte in der Nähe von: Edmund-Probst-Haus
Booking.com
Gehört zu: