Regionen durchsuchen
 
Deutschland > Allgäu > Burgberg im Allgäu > Erzgruben Erlebniswelt

Erzgruben Erlebniswelt

In den Erzgruben erfährst Du viel über den beschwerlichen Alltag der damaligen Arbeiter. • © Erzgruben Erlebniswelt am Grünten
 
Direkt buchen: Hotels in Burgberg im Allgäu bei Booking.com
 
 
Da in der Region Burgberg im Allgäu über 600 Jahre Eisenerz abgebaut wurde, lebt das Wissen und die Tradition um den ehemals größten Wirtschaftsfaktor des Ortes weiter. Die Bergbau-Geschichte mit der Schmiedekunst lebt weiter in der Erzgruben-Erlebniswelt mit Museumsdorf.

Die kompetenten Führungen dauern bis zu zweieinhalb Stunden. Die Stollen sind eher niedrig und klein, was unbequem sein kann (aber man denke an die Bergarbeiter, die das täglich hatten!). Diese Tour ist auch mit einer längeren Wanderung verbunden, auf der circa 100 Höhenmeter überwunden werden. Also gutes Schuhwerk und Getränke mitnehmen!

Tipp: Hunde sind im Museumsdorf erlaubt. Bei der Fahrt mit dem Erzgrubenbähnle wie auch im Museumsdorf ist nur Barzahlung möglich!

Mehr Infos und Fahrplan vom Bähnle: Erzgruben Erlebniswelt am Grünten
 

Gehört zu:

 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Erzgruben Erlebniswelt: Hotels in der Nähe