Regionen durchsuchen
 
Österreich > Tirol > Längenfeld-Gries

Längenfeld-Gries

Längenfeld im Ötztal - umrahmt von herrlichen Bergen. • © Ötztal Tourismus, Lukas Ennemoser
 

Wichtige Daten zu Längenfeld-Gries:
Einwohner: 4611
Seehöhe: 1179 m
Fläche: 195.61 km²
 
In einem Talkessel mitten im Ötztal liegt Längenfeld auf immerhin 1.200 m üNN. Wenn es von etwas viel gibt in Längenfeld, dann sind es Kapellen und Kirchen. Kulturhungrige kommen definitiv auf ihre Kosten. Im Sommer 2017 zählte die Gemeinde etwas mehr als 310.000 Gäste-Übernachtungen (pdf), der Winter ist stärker.

Das Örtchen Gries liegt direkt 400 Höhenmeter weiter oben. Dort ist wirklich nichts von der Alltagshektik zu spüren.

Schon gewusst? Längenfeld hat mit seinen Ortsteilen die meisten Einwohner der Gemeinden im Ötztal.



Längenfeld kann einige Attraktionen zu seinem Angeboten zählen, zum Beispiel den legendären Aqua Dome. Was noch, siehst Du weiter unten! 🙂

Mehr Infos beim Tourismusverband: Längenfeld im Ötztal





 

Das gibt es zu erleben:

 

Archiv: Das war früher mal hier:

 
Gehört zu:
Das Ötztal in Tirol ist ein ganz besonderes Tal. Besonderes aufregend, besonders einzigartig. • © Ötztal TourismusÖtztal
Region
 
Tiroler Landesflagge • © Pixybay / Alexander HuberTirol
Oberregion
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
Längenfeld Gries Ötztal Kapellen Kirchen