Regionen durchsuchen
 
Österreich > Tirol > Ginzling > Kebema Panoramabrücke

Kebema Panoramabrücke

Die bekannte Kebema Hängebrücke bei der Olperer Hütte. • © Archiv TVB Mayrhofen, Dominic Ebenbichler
 
 
Wer sich ab und an auf Instagram aufhält, wird diesen Ausblick kennen. Die Kebema Panoramabrücke befindet sich im Zillertal, 700 Meter oberhalb vom Schlegeisspeicher. Die Brücke ist weder besonders lang noch besonders hoch. Seit 2007 hilft die Brücke dabei, den darunter verlaufenden Gebirgsbach zu überqueren. Aber der Ausblick, der sich von ihr (und hinter ihr) bietet, ist einmalig.

Auf den immer gleichen Fotos (mit leichten Abwandlungen) sieht es auch super aus. Und dadurch denken sich immer mehr Influencer und solche, die es werden wollen: „Komm, gehen wir doch mal schnell durchs alpine Gelände hoch zur Brücke und schießen das Foto des Jahres.“ Gute Bergschuhe, Sonnenschutz oder Geländekenntnis – häufig Fehlanzeige. Dafür stehen sie dann teilweise Stunden an der Brücke an, um schnell den hoffentlich bald viralen Schnappschuss zu erzeugen.

Der nahe gelegenen Olperer Hütte hat dieser Instagram-Trend allerdings einen ordentlichen Geschäftsbetrieb beschert. Und solange nichts passiert und die Leute ihren Müll mitnehmen - sei´s drum.
 

Interessantes im Umkreis

Die Olperer Hütte. • © Thomas Jakobs auf pixabay.com (4357582)Olperer Hütte
DAV-Hütte
 
 

Gehört zu:

 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Kebema Panoramabrücke: Hotels in der Nähe