Regionen durchsuchen
 
Österreich > Tirol > Leutasch > Leutascher Geisterklamm

Leutascher Geisterklamm

Es gibt viel zu entdecken in der Geisterklamm. • © Olympiaregion Seefeld
 
Direkt buchen: Hotels in Mittenwald bei Booking.com
 
 
Die Geisterklamm findest Du in Leutasch in der Region Seefeld - Tirols Hochplateau. Der Weg führt bis nach Mittenwald in Deutschland.

Er führt über Brücken und Stiege, Gitterroste und Treppen, vorbei an einem 23 Meter hohen Wasserfall und hohen Felswänden. Ein echtes Abenteuer!

Neu ab Sommer 2023
Bis zum Sommer 2023 wurde die Klamm aufwändig renoviert und neu gestaltet. Besucher:innen dürfen sich dann über ein familienfreundliches Themen-Wegekonzept mit eigener Storyline, tolle interaktive Stationen und die sagenhaften Klammbewohner freuen.

Die Geisterklamm ist in den Sommermonaten kostenfrei begehbar. Es gibt den Klammgeistweg mit einer Länge von knapp drei Kilometern und den kürzeren Koboldpfad mit knapp zwei Kilometern. Der Wasserfallsteig ist der kürzeste mit 400 Metern (es gibt einen extra Eintritt für den Wasserfall).

Tipps: Es ist eine Klamm, bedeutet, Du läufst immer in Wassernähe. Feste Schuhe und eine wasserfeste/wärmende Jacke sind hilfreich. Die Wege sind teilweise eng und steil, sie eignen sich nicht für Kinderwägen oder Menschen mit Mobilitätseinschränkungen. Hunde sind zwar nicht verboten, aber viele Meter des Weges führen über Gitterroste, was für Hunde extrem unangenehm und schwierig zu laufen ist. Daher bitte zuhause lassen!
 

Gehört zu:

 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: