Regionen durchsuchen
 
Österreich > Tirol > Leutasch

Leutasch

Blick auf Leutasch und Umgebung. • © Region Seefeld - Tirols Hochplateau
 
Direkt buchen: Hotels in Leutasch bei Booking.com
 
 
Leutasch gehört zur Region Seefeld - Tirols Hochplateau. Charakteristisch ist seine Lage in einem Hochtal. Das Gebiet der Berggemeinde Leutasch erstreckt sich über 16 km.

Natürlich bietet auch Leutasch als Urlaubsort viele Anreize, um die schönste Zeit des Jahres dort zu verbringen. Trotzdem schaffen es die Einheimischen, dörfliche Traditionen und Brauchtum aktiv aufrecht zu erhalten. Für uns Urlauber bietet Leutasch den idealen Ausgangspunkt für Wanderungen in die Tiroler Berge. Leutasch zeigt sich nicht ganz so aufgeregt wie die Nachbargemeinde Seefeld, und genau das macht den Reiz dieser Region aus. Den touristischen Hotspot bildet der Ortsteil Weidach.

Wettermäßig darf sich Leutasch glücklich schätzen, denn der warme Föhn erreicht den Ort nur mäßig und gegen die Kälte hilft die Nähe zum Wettersteingebirge. So gilt Leutasch im Winter als sehr schneesicher. Der Sommer verläuft oft mild und angenehm.

Schon gewusst? Der deutschsprachige Schriftsteller Ludwig Ganghofer verbrachte 20 Jahre seines Lebens im Gaistal in Leutasch. Er verfasste dort einige Werke und lud regelmäßig prominente Freunde in sein Jagdhaus ein.
 
Zusatzinfos zu Leutasch:
Einwohner: 2.380
Seehöhe: 1136 m
Fläche: 102.87 km²
 

Veranstaltungen

Hier stehen beendete, aktuelle und zukünftige Veranstaltungen. Alle Veranstaltungen 2023 gibts auf dieser Seite.
 
Adventmarkt in Leutasch. • © Region Seefeld, Heinz HolzknechtLeutascher Museumsadvent & Christkindlmarkt 2022
Weihnachtsmarkt
04.12.2022 - 18.12.2022Achtung - nicht täglich! Siehe Detailseite.
 

Bike

 

Wasser

 

Gastronomie

Katzenkopfhütte - Leutasch - Region Seefeld - Tirols HochplateauKatzenkopfhütte
Bergrestaurant
 
Restaurant Kreithalm - Leutasch - Region Seefeld - Tirols HochplateauRestaurant Kreithalm
Bergrestaurant
 
 

Seilbahnen

Kreithbahn - 3er Sesselbahn - Skigebiet und Bikepark Katzenkopf - Leutasch - LeutaschtalKreithbahn
Seilbahn
 
 

Sport & Freizeit

DiscGolfPark - Leutasch - Region Seefeld - Tirols HochplateauDiscGolfPark
Disc Golf
 
 

Ski & Board

 

Kultur

 

Gehört zu:

Tiroler Landesflagge • © Pixybay / Alexander HuberTirol
Oberregion
 
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: