Regionen durchsuchen
 
Österreich > Tirol > Trins > Sarnthein Wasserfall

Sarnthein Wasserfall

 
Direkt buchen: Hotels in Trins bei Booking.com
 
 

Der Sarnthein Wasserfall liegt in Trins im Wipptal. Seine Fallhöhe beträgt ungefähr 30 Meter und das Wasser fällt über zwei Stufen. Der Wasserfall wird gespeist vom Wasser des Finetzbaches.

Seine idyllische Lage im Wald macht ihn zu einem schönen Ausflugsziel für kürzere Touren/Spaziergänge - feste Schuhe sind dennoch empfehlenswert, weil es teilweise über Wurzeln und Steine geht. Über den Wasserfall führt eine kleine Holzbrücke.

Schon gewusst? Der Name leitet sich ab von einer Adelsfamilie namens Sarnthein ab, die im nahegelegenen Schloss Schneeberg wohnte und deren Nachfolger es heute noch besitzen.
 

Gehört zu:

Trins - Wipptal in TirolTrins
Ort
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Sarnthein Wasserfall: Hotels in der Nähe