Regionen durchsuchen
 
Österreich > Tirol > Trins > Schloss Schneeberg

Schloss Schneeberg

 
Direkt buchen: Hotels in Trins bei Booking.com
 
 
Das Schloss Schneeberg liegt in Trins im Gschnitztal, einem Seitental des Wipptals in Tirol.

Seine erhöhte Lage ermöglicht einen herrlichen Blick auf den Ort und die Bergwelt. Das Schloss selbst stammt aus dem 13. Jahrhundert, ist aber durch Verfall und Umbau komplett erneuert. Das Schloss ist durch einige Hände gegangen, bis es 1778 zum Grafen Sarnthein gelangte, in dessen Familienbesitz es seitdem ist.

Du kannst das Schloss von außen besichtigen.

Schon gewusst? Die Familie Sarnthein gab auch dem Wasserfall in Trins den Namen.

 

Interessantes im Umkreis

Eislaufplatz Trins - WipptalEislaufplatz Trins
Eislaufplatz
 
 

Gehört zu:

Trins - Wipptal in TirolTrins
Ort
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Schloss Schneeberg: Hotels in der Nähe