Regionen durchsuchen
 
Österreich > Tirol > Zell am Ziller > Braukunsthaus Zillertal Bier

Braukunsthaus Zillertal Bier

Das Braukunsthaus Zillertal Bier in Zell am Ziller. • © Zilleral Arena
 
Direkt buchen: Hotels in Zell am Ziller bei Booking.com
 
 
Zillertal Bier - das wird mittlerweile längst nicht mehr nur im Zillertal ausgeschenkt. Die Brauerei hat sich in den letzten Jahren erheblich vergrößert und die neuen Räumlichkeiten in Zell am Ziller direkt an der Zillertalstraße sind jetzt weithin sichtbar. Sicherlich auch ein Marketing-Booster.

Die Brauerei produziert mittlerweile 13 normale Sorten vom hellen Tyroler über Pils bis hin zum Weißbier-Bock.

Dazu kommen noch Spezialbiere, Bierbrände und drei alkoholfreie Getränke.

Seit Juli 2020 gibt es zusätzlich das Braukunsthaus, das nahezu den gesamten Bierprozess in einer Art produzierendem Museum erlebbar macht.

Ein bissl Gschichte
Bis zum Jahr 2012 wurde übrigens noch im Ortszentrum in der Gerlosstraße gebraut. Erst dann ist die Brauerei vollständig an den jetzigen Standort gezogen. Dieser wurde 1994 zunächst mit Lagerhallen und Distribution aufgebaut, 2008 folgten Gäranlagen und Filtration und im letzten Schritt 2012 zog dann das Herz einer jeden Brauerei - das Sudhaus an den neuen Standort um.
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 1776
Letzter Umbau: 2013
 

Gehört zu:

 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Braukunsthaus Zillertal Bier: Hotels in der Nähe