Regionen durchsuchen
 
Österreich > Tirol > Kufstein > Längsee

Längsee

dyllisch liegt der Längsee nahe Kufstein. • © TVB Kufsteinerland, Lolin
 
Direkt buchen: Hotels in Kufstein bei Booking.com
 
 
Der Längsee liegt in Kufstein in Tirol. Er befindet sich oberhalb der Stadt, zwischen dem kleineren Pfrillsee und dem größeren Hechtsee. Er ist maximal 20 Meter tief.

Ruhig und entspannt geht es an diesem Waldsee zu. Es scheint, als würde er sich diese Merkmale erhalten wollen, denn leicht macht er den Menschen durch seine steilen Ufer den Zugang nicht. Baden ist jedoch mit ein bisschen Einsatz an einer Stelle möglich (keine Aufsicht, kein WC). Aber vielleicht lässt man dem See auch seine Ruhe und geht woanders schwimmen, zum Beispiel in der Seearena Hechtsee.

Wenn Du die 4-Seen-Wanderung unternimmst, kommst Du am Längsee vorbei.

 

Gehört zu:

 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: