Regionen durchsuchen
 
Österreich > Tirol > Kufstein

Kufstein

Kufstein in Tirol • © Ferienland Kufstein
 
Die Perle Tirols - am Grünen Inn - Das Städtchen Kufstein, das kennst du wohl ... Nein - wir wollen jetzt nicht anfangen, zu singen. Es trällert auch nicht gleich eine versteckte MP3-Datei los.

Nachdem wir uns dann mal abgegrenzt haben, fügen wir als erstes einmal hinzu, dass die Bedeutung von Kufstein als touristischer Hotspot in den letzten Jahrzehnten deutlich nachgelassen hat.

Trotzdem kann man natürlich in Kufstein hervorragend übernachten. Und das „kleine Salzburg“ hat auch nach wie vor einen ganz besonderen Reiz. Verwinkelte alte Gassen und natürlich auch die Festung Kufstein. Flanieren auf den Promenaden am Inn. Und auch das besungene Glasers Wein geht in Kufstein immer. Das mit den Maderln oder den Jungs müsst ihr selbst hinbekommen.

Für Skifahrer ist Kufstein allerdings heutzutage eher nichts mehr. Das geht an vielen anderen Orten deutlich besser.

 
Zusatzinfos zu Kufstein:
Einwohner: 19.223
Seehöhe: 504 m
Fläche: 39.37 km²
 

Wasser

Das schön angelegte und stets äußerst sauber gehaltene Strandbad der Seearena  am Hechtsee bietet seinen Gästen traumhaftes Ambiente und Badespaß pur. • © TVB Kufsteinerland, LolinSeearena Hechtsee
Schwimmbad
 
Egelsee
See
 
 

Gastronomie

Berghaus Aschenbrenner
Bergrestaurant
 
Weinbergerhaus
Bergrestaurant
 
Brentenjochalm
Bergrestaurant
 
Duxer Alm
Bergrestaurant
 
 

Seilbahnen

 

Sport & Freizeit

Eislaufen in der Eisarena in Kufstein (Symbolbild). • © Manfred Richter auf pixabay (4199003)Eisarena
Eislaufplatz
 
Minigolfplatz
Minigolf
 
Kletterhalle Kufstein
Kletterhalle
 
 

Mit Kindern

 

Kultur

 

Sonstiges

 

Gehört zu:

Tiroler Landesflagge • © Pixybay / Alexander HuberTirol
Oberregion
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
Oberaudorf Kufstein Tirol Inn Grenze