Regionen durchsuchen
 
Österreich > Tirol > Kufstein > Madersperger Museum

Madersperger Museum

Josef Madersperger, der Erinder der Nähmaschine, wurde hier am 6. Oktober 1768 geboren. • © TVB Kufsteinerland
 
Direkt buchen: Hotels in Kufstein bei Booking.com
 
 
Das Madersperger Museum befindet sich in Kufstein in Tirol.

Museum ist schon richtig, schließlich wird hier an Josef Madersperger erinnert, der 1768 in Kufstein geboren wurde - in eben diesem Haus. Der pfiffige Schneidermeister war wesentlich an der Erfindung der Nähmaschine beteiligt.

Wenn Du nun aber ausladende Räume mit interaktiven Elementen erwartest, wirst Du hier nicht fündig. Der 14 m² große Raum beherbergt eine Nähmaschinensammlung.

Das Museum ist täglich von 10-17 Uhr geöffnet. Es kostet keinen Eintritt, mit einer Spende sorgst Du aber für den Erhalt des Andenkens.
 

Interessantes im Umkreis

Kletterhalle - Kufstein in TirolKletterhalle Kufstein
Kletterhalle
 
 

Gehört zu:

 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Madersperger Museum: Hotels in der Nähe