Regionen durchsuchen
 
Österreich > Tirol > Kufstein > Kaiserlift Kufstein II

Kaiserlift Kufstein II

 
Direkt buchen: Hotels in Kufstein bei Booking.com
 
 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Fix geklemmte Sesselbahn
Personen pro Einheit: 1
Baujahr: 1970
Streckenlänge: 1.167 m
Höhenunterschied: 362 m
Höhe Talstation: 894 m
Höhe Bergstation: 1.256 m
Förderleistung: 300 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 2 m/s (7,2 km/h)
Fahrzeit: ca. 10 Minuten
Der Einersessellift Kaiserlift II, wird gelegentlich auch noch als Sessellift Wilder Kaiser benannt. Die Bezeichnung Kaiserlift setzt sich aber für den Kufsteiner Lift mehr und mehr durch.

Zur Namensgebung findet ihr mehr in der ersten Sektion Kaiserlift I.

Die zweite Sektion führt von der Mittelstation an der Duxer Alm hinauf auf den Stadtpark.

Insgesamt wird der Kaiserlift gerne genutzt, um bei Wanderungen im Wilden Kaiser schon einmal etwas näher dran zu sein.

Und natürlich als Ausflug auf den Stadtberg. Hier oben gibt es mit dem Weinbergerhaus und der Breitenjochalm auch nette Orte, wo man es sich einach nur gutgehen lassen kann.
 
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 1970
Letzter Umbau: 2015
Saisonzeit Sommer: 01.05.2023 - 31.10.2023
 

Interessantes im Umkreis

Duxer Alm - KufsteinDuxer Alm
Bergrestaurant
 
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Kaiserlift Kufstein II: Hotels in der Nähe