Regionen durchsuchen
 
Österreich > Salzburg > Bad Gastein > Wasserfall Bad Gastein

Wasserfall Bad Gastein

Gasteiner Wasserfall mit altem Kraftwerk. • © alpintreff.de / christian schön
 
Direkt buchen: Hotels in Bad Gastein bei Booking.com
 
 
Mitten durch Bad Gastein fällt der Gasteiner Wasserfall. Er ist sicherlich nicht der höchste Wasserfall, aber in seiner Breite macht er einen wirklich imposanten Eindruck.

Hinzu kommt natürlich, dass man den Wasserfall viel besser als die meisten anderen Wasserfälle auf verschiedenen Ebenen von den Staßen in Bad Gastein aus beobachten kann.

Unten am Wasserfall gab es mal ein Altes E-Werk, das heute in das coole Cafe Kraftwerk umgebaut wurde.
 

Interessantes im Umkreis

 

Gehört zu:

 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Wasserfall Bad Gastein: Hotels in der Nähe