Regionen durchsuchen
 
Österreich > Steiermark > Aich > Steirischer Bodensee

Steirischer Bodensee

 
Direkt buchen: Hotels in Aich bei Booking.com
 
 
Der steirische Bodensee ist ein herrlich im fast schon hochalpinen Gelände eingebetteter See in der Region Schladming bzw. Haus im Ennstal.

Knapp einen Kilometer vor dem See gibt es einen großen Parkplatz, in etwa 15 Minuten ist man dann zu Fuß am See. Die Straße bis dorthin ist eine Mautstraße - Preis pro Erwachsenem 3,30 Euro - Kinder 1,50 Euro (2021).

Direkt vorne am See gibt es den Gasthof Forellenhof, der unter anderem auch den Bootsverleih am Bodensee betreibt.

Ein direktes Strandbad gibt es am Steirischen Bodensee nicht, allerdings kann man an vielen Stellen durchaus ein Bad im kühlen Nass wagen.

Um den See herum führt ein Wanderweg und am Ende des Sees geht es weiter hinauf über den Bodensee Wasserfall hin zum Hüttensee oder noch weiter zum Obersee.
 

Wasser

 

Gehört zu:

Aich - Region Schladming-Dachstein - SteiermarkAich
Ort
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Steirischer Bodensee: Hotels in der Nähe