Regionen durchsuchen
 

Ritzensee

Herbststimmung am Ritzensee mit Saalfelden im Hintergrund. • © Saalfelden Leogang Touristik GmbH / Michael Geißler
 
Direkt buchen: Hotels in Saalfelden bei Booking.com
 
 
Der Ritzensee liegt in Saalfelden im Salzburger Land. Er ist mit sechs Hektar nicht besonders groß, besticht aber durch ein baumgesäumtes Ufer mit umwerfenden Blick auf die Berge.

Schwimmen kannst Du dort auch, im Naturbad. Für eine entspannte Runde um den See kannst Du ungefähr eine Stunde einplanen. Der Kiesweg ist leicht auch mit Kinderwagen zu laufen.

Im Winter ist -sofern der See zugefroren ist- Schlittschuhlaufen dort möglich, sogar abends, denn es gibt Beleuchtung.

Schon gewusst? Der Ritzensee ist kein natürlicher See. Er entstand 1954 von Menschenhand.
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 1954
 

Interessantes im Umkreis

Sommerspaß im Naturbad Ritzensee.  • © Saalfelden Leogang Touristik GmbH / Robert KittelNaturbad Ritzensee
Schwimmbad
 
 

Gehört zu:

 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: