Regionen durchsuchen
 
Österreich > Salzburg > Goldegg > Goldegger See

Goldegger See

 
Direkt buchen: Hotels in Goldegg bei Booking.com
 
 
In Goldegg im Salzburger Land liegt der Goldegger See. Er ist ein natürlicher See mit eine Größe von etwa 3,7 Hektar.

Das Wasser des in einem Naturschutzgebiet liegenden Sees erwärmt sich in den Sommermonaten schnell, deswegen ist er ein beliebter Badesee. Am Südufer gibt es eine Gelegenheit zum schwimmen sowie einen Bootsverleih. Die mittlere Tiefe des Goldegger Sees beträgt gerade einmal fünf Meter.

Du kannst nicht direkt am Ufer um den schilfbewachsenen See laufen, jedoch auf verschiedenen Wegen und Straßen mit Blick auf denselbigen; das sind ungefähr zwei Kilometer in einer kurzen Runde. Angeln ist am Goldegger See ebenfalls erlaubt.

Seit 2021 ist die Gemeinde Goldegg Pächterin des Sees, der der Familie Droste-Galen gehört.

Tipp: Ein weiterer Badesee in Goldegg ist der Böndlsee.
 

Interessantes im Umkreis

 

Gehört zu:

Goldegg - Salzburger Sonnenterrasse - Pongau - Salzburger LandGoldegg
Ort
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Goldegger See: Hotels in der Nähe