Regionen durchsuchen
 
Österreich > Salzburg > Goldegg > Böndlsee

Böndlsee

Badefreuden am Böndlsee in Goldegg. • © TVB Sonnenterrasse
 
Direkt buchen: Hotels in Lend bei Booking.com
 
 
Der Böndlsee ist ein Badesee in Goldegg im Salzburger Land. Er umfasst eine Fläche von 1,7 Hektar. Sein Wasser erwärmt sich im Sommer recht zügig, was das schwimmen angenehm macht. Der See liegt im Landschaftsschutzgebiet Böndlsee. Seine mittlere Tiefe liegt bei 4,3 Metern.

Er hat eine Badestelle mit Stegen und großer Liegewiese sowie einem Kiosk und sanitären Anlagen, welches zum Hotel Seeblick gehört.

Tipp: Ein weiterer Badesee in Goldegg ist der Goldegger See.
 

Zusatzinfos:

Allgemeine Saisonzeit im Sommer: Badeplatz geöffnet von Mai bis September
 

Gehört zu:

Goldegg - Salzburger Sonnenterrasse - Pongau - Salzburger LandGoldegg
Ort
 
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: