Regionen durchsuchen
 
Deutschland > Oberbayern > Großweil > Freilichtmuseum Glentleiten

Freilichtmuseum Glentleiten

Die Schöne Kammer mit Brautmöbeln im Hof aus Hofolding (Lkr. München). • © Bezirk Oberbayern, Archiv FLM Glentleiten
 
Direkt buchen: Hotels in Großweil bei Booking.com
 
 
Das Freilichtmuseum Glenleiten findest Du in Großweil in Oberbayern, das liegt in der Nähe vom Kochelsee.

Hier kannst Du auf über 40 Hektar über 60 original erhaltene historische Gebäude erkunden, inklusive authentischer Einrichtung. Wie fühlte sich das Leben früher an in der Region? Wie waren die Häuser eingerichtet? Mit welchen Werkzeugen arbeiteten Handwerker?

Es gibt wieder aufgebaute Häuser, die mehrere hundert Jahre alt sind und auch neuere Exemplare, in denen es sogar schon TV gab.



Das Freilichtmuseum Glentleiten ist eine Kultur- und Bildungseinrichtung des Bezirks Oberbayern. Führungen sind möglich.

Gut zu wissen: Kinder bis einschließlich 15 Jahre zahlen keinen Eintritt. Hunde sind an der kurzen Leine erlaubt. Das Museum ist in zwischen März und November täglich außer Montag geöffnet (einige Montage in der Hochsaison sind offen).
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 1976
Webseite: www.glentleiten.de/
 

Gehört zu:

 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: