Regionen durchsuchen
 

Blons

Blick auf Blons im Großen Walsertal. • © Alpenregion Bludenz Tourismus, Martin Caldonazzi
 
Direkt buchen: Hotels in Blons bei Booking.com
 
 
Den kleinen Ort Blons findest Du im Biosphärenpark Großes Walsertal in Vorarlberg. In diesem besonderen Gebiet kannst Du die Natur und die Berge auf besonders schonende und entspannte Art und Weise erfahren. Beliebt sind dafür die Wanderstiefel und auch Fahrräder. Das Gemeindegebiet besteht immerhin knapp zur Hälfte aus Wald.

Schon gewusst? Seine Lage am Südhang des Tales ist wunderschön und bietet eine weite Sicht. Jedoch war sie anfällig für Lawinen. Im Januar 1954 suchten innerhalb von drei Tagen insgesamt 13 Lawinen die Gemeinde heim. Heute wird im Dokumentationszentrum daran erinnert.
 
Zusatzinfos zu Blons:
Einwohner: 349
Seehöhe: 903 m
Fläche: 14.89 km²
 

Kultur

Puppenfans kommen in Blons voll auf ihre Kosten. • © Puppenmuseum BlonsPuppenmuseum
Museum
 
 

Gehört zu:

Vorarlberger Flagge • © Gemeinfreies WerkVorarlberg
Oberregion
 
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: