Regionen durchsuchen
 

Pilz Museum

 
Direkt buchen: Hotels in Treffen am Ossiacher See bei Booking.com
 
 
Im Treffener Ortsteil Winklern - das liegt in Kärnten am Ossiacher See - findest Du ein Museum mit einem recht ungewöhnlichen Thema: Pilze. Das ist einmalig in Österreich!

Viele Menschen wissen nur wenig über Pilze. Doch sie sind extrem wichtige Mitglieder unseres Ökosystems. Beliebt sind sie zudem als Speise. Du erhälst Antworten auf interessante Fragen wie: Wie verbreiten sich Pilze? Wie kann ich giftige Pilze erkennen? Wo fühlen sich Pilze besonders wohl?

Das Pilzmuseum ist zwischen Juli und September von Freitag bis Dienstag von 10-17 Uhr geöffnet (Mittwoch und Donnerstag ist Ruhetag). Für Kinder gibt es spannende Stationen zum Mitmachen sowie einen Märchenwald.

Tipp: Kinder bis 12 Jahren haben freien Eintritt. Mit der Kärnten Card gibt es ebenfalls freien Eintritt.
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 1991
Webseite: www.pilzmuseum.at/
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Pilz Museum: Hotels in der Nähe