Regionen durchsuchen
 
Deutschland > Oberbayern > Breitbrunn am Chiemsee

Breitbrunn am Chiemsee

 
Direkt buchen: Hotels in Breitbrunn am Chiemsee bei Booking.com
 
 
Der Ort Breitbrunn liegt am herrlichen Chiemsee in Oberbayern. Seine Siedlungsgeschichte reicht sehr weit zurück, bis ungefähr 4.000 Jahre VOR Christus. Bis es zu einer urkundlichen Niederschrift kam, dauerte es allerdings noch etlich Jahre, bis ins 12. Jahrhundert (nach Christus) hinein. Heute zählen 14 Ortsteile zu Breitbrunn.

Touristisch gesehen ist Breitbrunn allein durch seine Nähe zum Chiemsee interessant. Zahlreiche Freizeitaktivitäten und charmante Gastgeber erwarten Dich. Die Einwohner von Breitbrunn pflegen ihre Brauchtümer und Traditionen, was zu zahlreichen Festen und Veranstaltungen führt.

Schon gewusst? In Breitbrunn brauchst Du keine "Kurtaxe" zu bezahlen.
 
Zusatzinfos zu Breitbrunn am Chiemsee:
Einwohner: 1.533
Seehöhe: 536 m
Fläche: 8.13 km²
 

Wasser

 

Gehört zu:

Die Flagge des Regierungsbezirks Oberbayern • © Gemeinfreies WerkOberbayern
Oberregion
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Breitbrunn am Chiemsee: Hotels in Breitbrunn am Chiemsee