Regionen durchsuchen
 
Österreich > Salzburg > Lofer > Roter Marmorsee

Roter Marmorsee

Der Rote Marmosee. • © Almenwelt Lofer
 
Direkt buchen: Hotels in Lofer bei Booking.com
 
 
Der Rote Marmorsee ist ein Speichersee auf einer Seehöhe von 1.600 Metern in Unken im Salzburger Saalachtal. Wenn man sich die Lage auf Google Maps anschaut, liegt er im Gemeindegebiet von Unken, die "gefühlte" Lage ist aber Lofer, da alle Anlagen in der Nähe ebenfalls zu Lofer gehören. Er dient zur Beschneiung des Skigebietes.

Du findest den See unweit der Bergstation der Senderexpress. Der kleine Bergsee ist ein schönes Fotomotiv und leicht zu umrunden. Wenn Du ab der Bergstation der Loferer Almbahn II den 5,4 Kilometer langen Rundweg Marmorseerunde wählst, kommst Du am Roten Marmorsee vorbei.

Ein weiterer Speichersee in der Nähe ist der Loferer Almsee.
 

Gehört zu:

Ortsansicht von Lofer. • © alpintreff.de - Christian SchönLofer
Ort
 
Unken liegt im Salzburger Saalachtal.  • © Salzburger Saalachtal Tourismus / Franziska SuntingerUnken
Ort
 
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Roter Marmorsee: Hotels in der Nähe