Regionen durchsuchen
 

Lofer

Ortsansicht von Lofer. • © alpintreff.de - Christian Schön
 

Bildgalerie Lofer - Salzburger Land

Im Pinzgauer Saalachtal liegt die Gemeinde Lofer. Wir haben einige Ortsfotos für Dich.
 
"Aus der Luft gegriffen" ist diese Aufnahme des Ortes Lofer. ;-)  • © alpintreff.de - Christian Schön
 
In Lofer findest Du viele liebevoll gepflegte und schöne Häuser - wie "man" es erwartet in Österreich. • © alpintreff.de - Christian Schön
 
Lofer ist unterteilt in sechs Ortschaften: Au, Faistau, Hallenstein, Lofer, Mayrberg und Scheffsnoth. • © alpintreff.de - Christian Schön
 
 

Wichtige Daten zu Lofer:
Einwohner: 2037
Seehöhe: 626 m
Fläche: 55.67 km²
 
Lofer liegt etwa in der Mitte der Verbindung Kitzbühel - Zell am See. Vom Marketing her rechnet sich Lofer dabei noch zu den Kitzbüheler Alpen.

Lofer verfügt mit der Loferer Alm im Winter über ein nettes Skigebiet, das in den letzten Jahren auch erheblich verbessert worden ist. Ein Familienskigebiet - darauf wird Wert gelegt.

Im Sommer verkehren die beiden Gondelbahnen im Skigebiet und sorgen für die Erschließung eines schönen Wandergebiets.

Ansonsten gibt es einen ordentlichen aber immer noch recht unaufgeregten Tourismus in Lofer.
 
Das gibt es zu erleben:
Mountaincarts Lofer
Mountaincarts
 
 
Gehört zu:
Salzburger Flagge • © alpintreff.de / christian schönSalzburg
Oberregion
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
Kitzbüheler Alpen Lofer Loferer Alm Waidring