Regionen durchsuchen
 
Österreich > Tirol > Region Kitzbüheler Alpen

Region Kitzbüheler Alpen

Das Kitzbüheler Horn - Orientierungspunkt in den Kitzbüheler Alpen • © alpintreff.de / christian schön
 

Bildgalerie Ausflug auf die Hohe Salve

Auf die Hohe Salve geht es entweder von Söll am Wilden Kaiser oder von Hopfgarten im Brixental. Wir haben uns für die Variante aus Söll entschieden und sind mit der Gondelbahn Hochsöll mit einem zünftigen Hexenbesen gestartet.
 
Die Talstation der Gondelbahn Hochsöll vom Parkplatz aus. Im Sommer 2019 wird bereits mächtig gebaut, denn die Bahn wird ab Juli 2019 durch eine moderne 10er Gondelbahn ersetzt. • © alpintreff.de / christian schön
 
Für die kleinen Gäste gibt des oben einen großen Spaß in Hochsöll: Das Hexenwasser. Die Besen an den Gondeln weisen bereits darauf hin ... • © alpintreff.de / christian schön
 
Die Talstation ist noch ein bisschen im 80er Stil. Eigentlich aber noch voll in Ordnung. • © alpintreff.de / christian schön
 
 
Die Region Kitzbüheler Alpen ist vielen bekannt. Denn sie umfasst ein zentrales Gebiet in Tirol. Das Gebirgsmassiv des Wilden Kaisers spielt eine große Rolle.

Welche Orte und Regionen zu den Kitzbüheler Alpen gehören, siehst Du weiter unten.

Eins ist sicher: Hier gibt es wirklich alles für einen perfekten Sommer- oder Winter-Berg-Urlaub.
 

Das gibt es zu erleben:

 
Gehört zu:
Tiroler Landesflagge • © Pixybay / Alexander HuberTirol
Oberregion
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
Kitzbüheler Alpen Brixental St. Johann Hohe Salve Pillerseetal