Regionen durchsuchen
 
Österreich > Tirol > Wörgl

Wörgl

Sommerlicher Blick auf Wörgl. • © Dabernig Hannes
 

Wichtige Daten zu Wörgl:
Einwohner: 13811
Seehöhe: 511 m
Fläche: 19.68 km²
 
Wir drücken mal alle Augen zu und zählen Wörgl tatsächlich noch zu den Kitzbüheler Alpen und auch zur Ferienregion Hohe Salve.

Grundsätzlich aber gibt es sicherlich idyllischere Örtchen als unbedingt Wörgl. Wir würden Wörgl eher als Industriestadt und urbanes Zentrum der Region sehen, denn als Ferienort.

So groß ist das Angebot an Beherbergungsbetrieben ohnehin nicht.

Die Orte Angath oder Mariastein liegen zwar auch etwas außerhalb der großen touristischen Orte wie Söll oder Hopfgarten, bieten aber als Alternative ein paar nette einfachere Unterkünfte.
 
Das gibt es zu erleben:
 
Gehört zu:
Tiroler Landesflagge • © Pixybay / Alexander HuberTirol
Oberregion
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
Kitzbüheler Alpen Hohe Salve SkiWelt Brixental Wilder Kaiser