Regionen durchsuchen
 
Österreich > Salzburg > Lofer > Loferer Almbahn I

Loferer Almbahn I

Loferer Almbahn I (Talstation) • © alpintreff.de / christian schön
 
Die Loferer Almbahn I war ein großer Schritt für das Ski- und Wandergebiet Loferer Alm. Bislang hatte man die Seilbahnen im Regelfall gebraucht gekauft, was bei einem kleinen Gebiet durchaus als vernünftig bis wegweisend angesehen werden konnte. Sie führt von Lofer aus bis zur Loderbichl-Alm.

Bei der unteren Sektion der Almbahn hat man im Jahr 2011 aber dann mal aus dem Vollen geschöpft.

Geplant ist in näherer Zukunft, die Almbahn II auch noch zu ersetzen und mit der ersten Sektion zusammenzulegen, so dass ein Umsteigen entfallen kann. Wann dies aber genau passieren wird, ist noch nicht klar.
 
 
Hotels und Unterkünfte in der Nähe von: Loferer Almbahn I
Booking.com
Gehört zu: