Regionen durchsuchen
 
Österreich > Salzburg > Bad Gastein > Montanmuseum Altböckstein

Montanmuseum Altböckstein

 
Direkt buchen: Hotels in Bad Gastein bei Booking.com
 
 
Das Montanmuseum Altböckstein liegt in Bad Gastein im Salzburger Land.

Seit über 40 Jahren befindet sich das Museum über den Goldbergbau in der Region in einem Haus aus dem 18. Jahrhundert. Zurückversetzt in alte Zeiten kannst Du im Museum gut nachempfinden, wie der Bergbau damals vonstatten ging und wie anstrengend er für die Arbeiter war.

Führungen finden zwei Mal wöchentlich oder nach Vereinbarung statt (für Gruppen). Vor dem Besuch die Homepage des Museum für aktuelle Öffnungszeiten besuchen (das Museum ist nur selten geöffnet).

 

Zusatzinfos:

Allgemeine Saisonzeit im Sommer: Mai bis September
Allgemeine Saisonzeit im Winter: geschlossen
Webseite: montanmuseum-boeckstein.at/montanmuseum/
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Montanmuseum Altböckstein: Hotels in der Nähe