Regionen durchsuchen
 
Österreich > Salzburg > Obertauern > Beatles Denkmal

Beatles Denkmal

Vier Beatles in Obertauern. • © Tourismusverband Obertauern
 
Direkt buchen: Hotels in Obertauern bei Booking.com
 
 
Was haben die Beatles mit Obertauern im Salzburger Land zu tun? Die waren doch mehr in England, oder?

Ja schon, aber im März 1965 hatten sie wichtiges in Obertauern zu tun. Es ging um Dreharbeiten zu ihrem Film HELP!

Skifahren konnten die vier weltberühmten Musiker zwar nicht, aber die Einheimischen doubleten die Stars gern. Die Zeit war nicht zu kurz für ein exclusives Konzert im Hotel Marietta.

Einen schönen Bericht darüber findest Du hier.

Diesem noch immer nachwirkenden Besuch ist das Beatles Denkmal im Ort gewidmet.



Unter diesem Link kannst Du den Beatles-Film HELP! bestellen. Wenn Du über diesen amazon-Link bestellst, erhalten wir eine Provision. Sie kostet Dich nicht mehr.


 

Interessantes im Umkreis

 

Gehört zu:

 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Beatles Denkmal: Hotels in der Nähe