Regionen durchsuchen
 
Österreich > Salzburg > Kaprun > Skigebiet Kitzsteinhorn-Maiskogel-Kaprun > Webcam Gipfel Kitzsteinhorn Kaprun

Webcam Gipfel Kitzsteinhorn Kaprun

Direkt buchen: Hotels in Niedernsill bei Booking.com
 
 
Knapp unterhalb des Kitzsteinhorn-Gipfels steht diese Webcam. Top of Salzburg ist hier oben - der höchste erschlossene Gipfel im Bundesland.

Hinauf geht es am bequemsten mit der Gipfelbahn Kaprun die bereits seit dem Jahr 1966 Gäste zum beliebten Kitzsteinhorn bringt. Bis vor einigen Jahren hatte die Gipfelseilbahn noch den Rekord der höchsten Seilbahnstütze weltweit inne. Seit 2015 gibt es aber mit dem Gletscherjet III/IV auch eine zweite Verbindung hinauf.

Die Webcam filmt sowohl das halbe Skigebiet als auch die ansicht der mittlerweile fast historischen Seilbahn und der Gipfelstation.

Und wer jetzt die Webcam-Tour durch die Kapruner Berggebiete nicht von Anfang an Vervolgt hat, der gelangt hier wieder zur ersten Station, der Webcam an der Maiskogelseilbahn.
 
 

Interessantes im Umkreis

Infostollen im Berg – Gletscher und Nationalpark Hohe Tauern: gehört zur Gipfelwelt 3000 ebenso wie die Aussichtsplattformen. • © KitzsteinhornGipfelwelt 3000
Sommer-Erlebnisberg
 
Mega Höhe - mega Aussicht: die Aussichtsplattform Top of Salzburg am Kitzsteinhorn. • © Zell am See-Kaprun / KitzsteinhornTop of Salzburg
Aussichtsplattform
 
Jede Menge Rodelspaß am Kitzsteinhorn im Sommer. • © KitzsteinhornIce Arena
Outdoor-Action
 
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Webcam Gipfel Kitzsteinhorn Kaprun: Hotels in der Nähe