Regionen durchsuchen
 
 
Deutschland > Allgäu > Pfronten > Skigebiet Breitenberg - Pfronten

Skigebiet Breitenberg - Pfronten

 
Skigebietsdaten:
Liftanlagen:1 Gondelbahnen | 1 Sesselbahnen | 3 Schlepplifte
Am Breitenberg in Pfronten gibt es ein Skigebiet zwischen 1.500 und ca. 1800 Metern Höhe. Dabei sind jetzt die Grenzen genannt, die im eigentlichen, präparierten Gebiet liegen.

Mit der Breitenbergbahn geht es aber bereits auf ca. 700 Metern Höhe los bis zur Bergstation auf 1.500 Metern. Dort fängt das eigentliche Skigebiet an. Eine präparierte Talabfahrt gibt es nicht mehr. Bei ausreichender Schneelage kann die ehemalige Talabfahrt allerdings weiterhin als Skiroute genutzt werden.

Oben am Breitenberg gibt es dann Pisten ausschließlich mittlerer Schwierigkeitsgrade.

An der Bergstation der Hochalpbahn gibt es zusätzlich eine Naturrodelbahn mit einer Länge von 6 Kilometern. Diese kommt allerdings leider nicht an der Talstation der Breitenbergbahn an, sondern an gänzlich anderer Stelle. Für einen Rücktransport muss also gesorgt werden. Daher ist die Bahn für Wiederholungsfahrten eher ungeeignet.
 
Das gibt es zu erleben:
Hochalpbahn • © alpintreff.de / christian schönHochalpbahn
Seilbahn
 
Mittaglift
Seilbahn
 
Aggensteinlift
Seilbahn
 
 
Gehört zu:
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
Schigebiet Skigebiet Pfronten Allgäu skifahren