Regionen durchsuchen
 

Albonabahn II

 
Direkt buchen: Hotels in Stuben bei Booking.com
 
 
Das ist dann mal weg: Dieser Eintrag bezieht sich auf ein Objekt, das so nicht mehr existiert.
 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Fix geklemmte Sesselbahn
Personen pro Einheit: 2
Baujahr: 1985
Streckenlänge: 1.417 m
Höhenunterschied: 482 m
Höhe Talstation: 1.841 m
Höhe Bergstation: 2.323 m
Förderleistung: 1.400 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 2.5 m/s (9,0 km/h)
Fahrzeit: ca. 9 Minuten
Die Albonabahn II ist mittlerweile Geschichte. Sie wurde demontiert, findet aber dem Vernehmen nach in Ungarn eine neue Bleibe.

Die Bahn aus dem Jahr 1985 war bis ins Jahr 2016 die zweite Sektion der Albonabahn I, die von Stuben aus auf die Albona führt.

Im Jahr 2016 wurde die Bahn zusammen mit der Verbindung von Lech und St. Anton bis hinunter auf die Alpe Rauz geführt und als 10er Gondelbahn Albonabahn II neu errichtet.



 
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 1985
 

Interessantes im Umkreis

Albona Mittelstation - StubenAlbona Mittelstation
Bergrestaurant
 
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Albonabahn II: Hotels in der Nähe