Regionen durchsuchen
 

Kohlmais Sessel

Ehemalige Kohlmais-Sesselbahn in Saalbach (rechts). Links die Kohlmaisgipfelbahn. • © alpintreff.de / christian schön
 
Direkt buchen: Hotels in Saalbach-Hinterglemm bei Booking.com
 
 
Das ist dann mal weg: Dieser Eintrag bezieht sich auf ein Objekt, das so nicht mehr existiert.
 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Fix geklemmte Sesselbahn
Personen pro Einheit: 3
Baujahr: 1983
Streckenlänge: 1.221 m
Höhenunterschied: 387 m
Höhe Talstation: 1.024 m
Höhe Bergstation: 1.411 m
Förderleistung: 1.800 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 2 m/s (7,2 km/h)
Fahrzeit: ca. 10 Minuten
Der Kohlmais 3er Sessellift verlief parallel zur ehemaligen Kohlmaisgipfelbahn. In Höhe der Mittelstation der Kohlmaisbahn war Schluss - von dort ging es mit Umstieg in der Sesselbahn Panorama 6er weiter.

Die Sesselbahn wurde parallel zum Bau der neuen 10er Gondelbahn Kohlmaisbahn I ohne Ersatz abgerissen.
 
 

Interessantes im Umkreis

Turm 6erTurm 6er
Seilbahn
 
Apres Ski Turm-Falke - Saalbach-HinterglemmTurm-Falke
Apres Ski
 
Bergrestaurant Bauers Schialm - Saalbach-HinterglemmBauers Schialm
Bergrestaurant
 
 

Gehört zu:

 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Kohlmais Sessel: Hotels in der Nähe