Regionen durchsuchen
 

Hahnbaum

 
Direkt buchen: Hotels in St. Johann-Alpendorf bei Booking.com
 
 
Das ist dann mal weg: Dieser Eintrag bezieht sich auf ein Objekt, das so nicht mehr existiert.
 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Fix geklemmte Sesselbahn
Personen pro Einheit: 2
Baujahr: 1976
Streckenlänge: 1.753 m
Höhenunterschied: 509 m
Höhe Talstation: 619 m
Höhe Bergstation: 1.128 m
Förderleistung: 800 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 2.5 m/s (9,0 km/h)
Fahrzeit: ca. 12 Minuten
Die Doppelsesselbahn Hahnbaum wurde im Jahr 2020 stillgelegt und sogleich auch abgerissen. Einen Ersatz für die Anlage gibt es nicht.

Auch der parallel verlaufende, aber nicht so lange Großunterberglift wurde im Jahr 2020 abgerissen. Für diesen gibt es allerdings eine ähnlich verlaufende Anlage, die jetzt schlicht Schlepplift Hahnbaum heißt.
 
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 1976
Schließung: 2020
 

Interessantes im Umkreis

Eislaufen bei Königswetter in St. Johann im Pongau. • © Stadtgemeinde St. Johann im Pongau, Erwin ViehhauserEislaufplatz
Eislaufplatz
 
Der gut gesicherte Baumparcours in St. Johann im Pongau.  • © Tourismusverband St. Johann in SalzburgBaumparcours
Kletterwald
 
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: