Regionen durchsuchen
 
Österreich > Tirol > Lechaschau > Frauensee

Frauensee

Am Frauensee bei Lechaschau (Reutte/Tirol) kannst Du einen schönen Bade-Tag verbringen. • © Naturparkregion Reutte - Fotostudio Rene
 
Direkt buchen: Hotels in Pflach bei Booking.com
 
 
Ein kleiner Badesee in der Nähe von Lechaschau in der Naturparkregion Reutte – das ist der Frauensee. Er liegt auf immerhin 972 Metern Höhe. Für eine entspannte Wanderung drumherum benötigst Du ungefähr 30-45 Minuten. Das Schöne: Der See ist fast nie überlaufen... hier hast Du wirklich noch Ruhe.

Am Ufer liegt das Restaurant Frauenseestube, welches sehr gut sein soll. Im Freizeit- und Fortbildungshaus Frauensee kann man Freizeiten, Tagungen und andere Events buchen.



Gut zu wissen: Der See ist zwar öffentlich zugänglich und nutzbar, befindet sich jedoch im Privatbesitz. Ein anderer kleiner Badesee in der Umgebung ist der Urisee.

Tipp: Dein Hund darf im Frauensee auch schwimmen.

 

Gehört zu:

 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: