Regionen durchsuchen
 

Happeck

 
Direkt buchen: Hotels in Matrei in Osttirol bei Booking.com
 
 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Fix geklemmte Sesselbahn
Personen pro Einheit: 4
Baujahr: 1992
Streckenlänge: 1.438 m
Höhenunterschied: 543 m
Höhe Talstation: 1.491 m
Höhe Bergstation: 2.034 m
Förderleistung: 1.418 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 2 m/s (7,2 km/h)
Fahrzeit: ca. 12 Minuten
Bedarfsanlage ab Winter 2022/23
Im neuen Pistenplan ist die Sesselbahn Happeck nur noch als Bedarfsanlage eingezeichnet. Sie wird also demnächst wohl deutlich weniger in Betrieb sein als vorher. Möglicherweise wird sie auch so gut wie ganz entfallen, wenn die Talabfahrt zur Gondelbahn Goldried I fertiggestellt ist, die im aktuellen Pistenplan fix mit 2023/24 terminiert ist. Letztendlich ist die Bahn mittlerweile ja auch schon wieder 30 Jahre alt.

Sesselbahn Happeck
Die Sesselbahn Happeck beginnt am unteren Ende des Skigebiets auf der Matreier Seite. Darunter gibt es nur noch die mittelschwere Talabfahrt.

Es handelt sich um eine fix geklemmte, also relativ langsame Anlage. Könner werden sie dennoch gerne mal fahren, denn entlang der Bahn verläuft eine der schwarzen Pisten im Skigebiet.

Von der Bergstation der Happeckbahn aus erreicht man sowohl die Sesselbahn Goldried II als auch die SB Cimaross, die dann weiter in Richtung Kals führt und weitere schwarze Pisten bietet.
 
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 1992
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: