Regionen durchsuchen
 

Nörderjoch I

 
 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Skilift / Schlepplift
Personen pro Einheit: 2
Baujahr: 1989
Streckenlänge: 907 m
Höhenunterschied: 200 m
Höhe Talstation: 2.700 m
Höhe Bergstation: 2.900 m
Förderleistung: 1.200 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 3 m/s (10,8 km/h)
Fahrzeit: ca. 5 Minuten
Der Skilift Nörderjoch I erschließt leichte Pisten am Rand des Skigebiets. Der Lift startet die auch die Karlesjochbahn und die Falginjochbahn aus dem Zentrum des Skigebiets.

Der Schlepplift Nörderjoch I erschließt ausschließlich leichte Pisten.

An der Bergstation des Lifts begann früher der Skilift Nörderjoch II, der allerdings im Jahr 2016 stillgelegt und dann im Jahr 2018 endgültig abgerissen wurde. Es gibt allerdings einen Shuttleservice mit einem Pistenbully, mit dem einige wenige Skifahrer diese Pisten dann doch noch nutzen können.
 
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 1989
Schließung: 2018
 

Interessantes im Umkreis

Die Falginjochbahn im Kaunertal. • © TVB Tiroler Oberland Kaunertal, Severin WegenerFalginjochbahn
Seilbahn
 
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: