Regionen durchsuchen
 
Österreich > Tirol > Seefeld in Tirol > Standseilbahn Rosshütte

Standseilbahn Rosshütte

 
Direkt buchen: Hotels in Seefeld in Tirol bei Booking.com
 
 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Standseilbahn
Personen pro Einheit: 125
Baujahr: 1969
Streckenlänge: 2.469 m
Höhenunterschied: 518 m
Höhe Talstation: 1.235 m
Höhe Bergstation: 1.753 m
Förderleistung: 1.300 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 10 m/s (36,0 km/h)
Fahrzeit: ca. 4 Minuten
Die Standseilbahn Rosshütte aus dem Jahr 1969 / 1985 (Wagenaustausch) führt hinauf zum Zentrum des Ski- und Wandergebiets Rosshütte in Seefeld.

Im Winter ist die Bergstation das Zentrum des Skigebiets, im Sommer ein beliebter Ausflugsort mit Restaurant und zahlreichen Spielmöglichkeiten für Kinder.

Im Sommer kann man von dort noch mit der Härmelekopfbahn und der Seefelder Jochbahn weiter fahren und von dort zu Wanderungen aufbrechen.

Im Winter treffen sich noch einige Bahnen mehr an der Bergstation der Standseilbahn.
 
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 1969
Saisonzeit Sommer: 26.05.2023 - 26.10.2023
Witterungsbedingte Einschränkungen möglich.
 

Interessantes im Umkreis

Brandllift - Skigebiet Rosshütte, SeefeldBrandllift
Seilbahn
 
6er Sesselbahn Hochangerbahn - Skigebiet Rosshütte, SeefeldHochangerbahn
Seilbahn
 
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Standseilbahn Rosshütte: Hotels in der Nähe