Regionen durchsuchen
 

Kammerkör

Die Bergstation der 6er Sesselbahn Kammerkör - im Sommer nicht in Betrieb. • © alpintreff.de - Silke Schön
 
Direkt buchen: Hotels in Waidring bei Booking.com
 
 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Kuppelbare, schnelle Sesselbahn
Personen pro Einheit: 6
Baujahr: 2014
Streckenlänge: 1.614 m
Höhenunterschied: 400 m
Höhe Talstation: 1.261 m
Höhe Bergstation: 1.661 m
Förderleistung: 2.400 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 5 m/s (18,0 km/h)
Fahrzeit: ca. 5 Minuten
Die 6er Sesselbahn Kammerkör führt vom Parkplatz Steinplatte hinauf ins Skigebiet. Den Parkplatz erreicht man über die Mautstraße Höhenstraße Steinplatte. 10 Euro (Preis von 2021) beträgt die Maut pro Fahrzeug, das aber nur am Rande.

Vom Parkplatz aus muss man zunächst eine leichte Piste zur Talstation fahren. Die Bahn bringt die Skifahrer dann direkt zum Zentrum des Skigebiets am Kammerkör.

Dort oben befinden sich ebenfalls noch die Bergstationen der Gondelbahn Waidring sowie der Sesselbahn Steinplatte.

Die Sesselbahn erschließt eine leichte Piste für Wiederholungsfahrer, die allerdings im oberen Bereich auch auf eine mittelschwere Piste abzweigt, die bis zur Stallenalm gefahren werden kann.

Für zum Essen gehst du kannst du dich entweder für die Stallenalm oder das Panoramarestaurant Kammerkör entscheiden.
 
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 2014
 

Gehört zu:

 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: