Regionen durchsuchen
 

Lämmerbichl-Schlepplift

 
Direkt buchen: Hotels in Tux im Zillertal bei Booking.com
 
 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Skilift / Schlepplift
Personen pro Einheit: 1
Baujahr: 2013
Streckenlänge: 288 m
Höhenunterschied: 45 m
Höhe Talstation: 2.075 m
Höhe Bergstation: 2.120 m
Förderleistung: 718 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 2.5 m/s (9,0 km/h)
Fahrzeit: ca. 2 Minuten
Der Skilift Lämmerbichl ist ein kleiner Skilift für Anfänger mit einer Länge von knapp 300 Metern. Er wurde zeitgleich mit der Sesselbahn Lämmerbichl gebaut, die den alten Schlepplift Lämmerbichl ersetzte.

Ganz schön verwirrend? Ja - drei Lifte heißen zeitgleich Lämmerbichl. Hätte man besser lösen können. Scheinbar so verwirrdend, dass die Angaben zum Lift im eigenen Pistenplan nicht stimmen. Dort sind nämlich bislang, Jan. 2021, noch die alten Angaben aufgeführt.

Der Lift verläuft aber auf einer vollkommen anderen und deutlich verkürzten Trasse.

Der Lift erschließt leichte Pisten.
 
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 2013
 

Interessantes im Umkreis

 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Lämmerbichl-Schlepplift: Hotels in der Nähe