Regionen durchsuchen
 

Lacherlift

 
Direkt buchen: Hotels in Bayrischzell bei Booking.com
 
 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Skilift / Schlepplift
Personen pro Einheit: 2
Streckenlänge: 835 m
Höhenunterschied: 260 m
Höhe Talstation: 1.415 m
Höhe Bergstation: 1.675 m
Förderleistung: 1.000 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 2.5 m/s (9,0 km/h)
Fahrzeit: ca. 6 Minuten
Die beiden Schlepplifte Bocksteinlift und Lacherlift befinden sich im Skigebiet am Wendelstein, das durch eher schwierige Pisten gekennzeichnet ist.

Auch der Lacherlift bedient für Wiederholungsfahrer mittelschwere Pisten im Gebiet der Wendelstein-Alm. Die Zufahrt zum Gebiet ist allerdings in jedem Fall vom Wendelstein aus zunächst als schwer eingestuft.

Zusätzlich ist es möglich, Von der Bergstation aus den Weg auf die schwarze Abfahrt 1b, die Ostabfahrt, einzuschlagen. Diese führt zunächst zur Mitteralm, wo es unter anderem auch eine Bedarfshaltestelle der Zahnradbahn gibt. Weiter geht es dann auf der Strecke aber auch noch zur Bedarfshaltestelle Aipl. Da ist dann Ende mit der Piste. Für gute Skifahrer sicherlich eine der reizvollsten Skiabfahrten in den bayerischen Alpen.

Erschlossen wird das kleine Skigebiet durch die Wendelstein Seilbahn oder wahlweise die Wendelstein Zahnradbahn - je nachdem, wo man gerade herkommt.
 
 

Interessantes im Umkreis

Bocksteinlift - SKigebiet Wendelstein - BayrischzellBocksteinlift
Seilbahn
 
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: