Regionen durchsuchen
 
Deutschland > Allgäu > Oberstdorf > Söllereckbahn

Söllereckbahn

Rendering der Zwischenstation (ehemalige Talstation) der neuen Söllereckbahn • © OK-Bergbahnen
 
Direkt buchen: Hotels in Oberstdorf bei Booking.com
 
 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Einseilumlaufbahn
Personen pro Einheit: 10
Baujahr: 2020
Streckenlänge: 2.286 m
Höhenunterschied: 367 m
Höhe Talstation: 991 m
Höhe Bergstation: 1.358 m
Förderleistung: 2.400 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 6 m/s (21,6 km/h)
Fahrzeit: ca. 6 Minuten
Die neue Söllereckbahn ist eine komfortable 10er Gondelbahn wurde zur Wintersaison 2020/21 in Betrieb genommen. Gegenüber der alten Söllereckbahn wurde die Bahn bis zu den Parkplätzen verlängert.

Im Bereich der alten Talstation gibt es nun eine Zwischenstation an der Ein- und Ausstieg möglich sind.

Die gesamte Bahn ist nun barrierefrei nutzbar. Wie die alte Bahn auch, ist die neue Söllereckbahn sowohl im Sommer als auch im Winter in Betrieb. Die Förderleistung wurde deutlich erhöht.

 
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 2020
Saisonzeit Sommer: 29.04.2023 - 05.11.2023
 

Interessantes im Umkreis

 

Gehört zu:

 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Söllereckbahn: Hotels in der Nähe