Regionen durchsuchen
 

Mühlachalm

 
Direkt buchen: Hotels in Königsleiten bei Booking.com
 
 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Skilift / Schlepplift
Personen pro Einheit: 1
Baujahr: 2015
Streckenlänge: 329 m
Höhenunterschied: 64 m
Höhe Talstation: 2.177 m
Höhe Bergstation: 2.241 m
Förderleistung: 600 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 2 m/s (7,2 km/h)
Fahrzeit: ca. 3 Minuten
Der Skilift Mühlachalm ist der einzige Skilift auf der Rückseite der Königsleitenspitze im Skigebiet Königsleiten.

Er wurde erst im Jahr 2015 an dieser Stelle aufgebaut, ist aber eigentlich ein alter Bekannter. Zuvor lief der Lift mitten im Skigebiet Königsleiten und hieß Schlepplift Hochalmkar.

An der neuen Stelle macht er aber deutlich mehr Sinn. Der Lift erschließt genüssliche Anfängerpisten. Die Bergstation des Lifts trifft auf die Dorfbahn Königsleiten 2. Dort oben liegt ebenfalls das Bergrestaurant Gipfeltreffen.
 
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 2015
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Mühlachalm: Hotels in der Nähe