Regionen durchsuchen
 

Hochfilzen II

 
Direkt buchen: Hotels in Hochfilzen bei Booking.com
 
 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Skilift / Schlepplift
Personen pro Einheit: 2
Streckenlänge: 1.030 m
Höhenunterschied: 245 m
Höhe Talstation: 1.168 m
Höhe Bergstation: 1.413 m
Förderleistung: 1.200 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 2.5 m/s (9,0 km/h)
Fahrzeit: ca. 7 Minuten
Das zweite Stück von Hochfilzen zur Buchensteinwand bewältigt der Schlepplift Hochfilzen II. Vorher muss man natürlich mit Hochfilzen I erst mal hier hochgekommen sein.

Wer sich vor der anstrengenden Liftfahrt stärken möchte, der kann das in der Hoametzlhütte direkt an der Talstation tun.

Von der Bergstation aus geht es entweder wieder zurück nach Hochfilzen. Auch, wenn man Anfänger ist, muss man hier über eine mittelschwere Piste fahren. In Richtung St. Jakob geht es dann aber sowohl über eine mittelschwere als auch über eine leichte Piste hinunter bis zur Talstation der Sesselbahn Buchensteinwand in St. Jakob. Eine coole Tour ist das auf jeden Fall.

Von der Bergstation der Buchenbergbahn geht es per Ski auch wieder non stop zurück nach Hochfilzen, wenn man das möchte.
 
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Hochfilzen II: Hotels in der Nähe