Regionen durchsuchen
 
Österreich > Tirol > Kaunertal

Kaunertal

Außergewöhnliche Landschaften erwarten Dich im Kaunertal. • © Tirol Werbung, Bernhard Aichner
 
Das Kaunertal ist ein Seitental des Oberinntals. Der Eingang zum Tal liegt auf der Höhe von Prutz im Oberinntal.

Hinten im Kaunertal findet sich mit dem Skigebiet am Kaunertaler Gletscher eins der nahezu ganzjährig nutzbaren Skigebiete in Tirol.

Im Gegensatz zu Massendestinationen wie dem Ötztal hat sich im Kaunertal allerdings kein größerer touristischer Hotspot entwickelt.

Hauptort im Kaunertal ist Feichten. Hier gibt es einige Hotels und Pensionen. Direkt hinter Feichten wird die Straße zum Kaunertaler Gletscher mautpflichtig. Die Straße führt dafür aber atemberaubend am Gepatsch-Stausee vorbei bis auf etwas 2.400 Meter hoch zum Skigebiet Kaunertaler Gletscher.

Im Winter ist der Kaunertaler Gletscher allerdings aufgrund von Lawinengefahr auf der Zufahrtsstraße oft gesperrt. Das nächste Skigebiet ist dann in Fendels.
 

Das gibt es zu erleben:

Der Ort Kauns im Kaunertal. • © TVB Tiroler Oberland Kaunertal, Magdalena LandererKauns
Ort
 
 
Gehört zu:
Tiroler Landesflagge • © Pixybay / Alexander HuberTirol
Oberregion
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
Kaunertal Kaunertaler Gletscher Fendels Feichten