Regionen durchsuchen
 
Österreich > Tirol > NationalparkRegion Hohe Tauern

NationalparkRegion Hohe Tauern

Die NationalparkRegion Hohe Tauern ist sehr attraktiv. • © TVB Osttirol, Lugger Martin
 
Die NationalparkRegion Hohe Tauern ist ein Gebiet in Osttirol. Diese Tourismusgemeinschaft umfasst fünf Orte, die Du weiter unten siehst.

Den Nationalpark Hohe Tauern haben separat aufgeführt, da er ein wesentlich größeres Gebiet umfasst.

In der NationalparkRegion Hohe Tauern liegt der mächtige Großglockner und zahlreiche weitere Dreitausender. Entsprechend großartig sind die Wander- und Bikemöglichkeiten im Sommer. Für den Winter stehen die Skigebiete in Matrei, Kals und Prägraten zur Verfügung (in letzteren allerdings nur zwei kleine Lifte).
 

Das gibt es zu erleben:

 
Gehört zu:
Willkommen in Osttirol • © TVB OsttirolOsttirol
Region
 
Tiroler Landesflagge • © Pixybay / Alexander HuberTirol
Oberregion
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
NationalparkRegion Hohe Tauern Osttirol Tirol Virgen Matrei in Osttirol Prägraten Kals St. Johann im Walde