Mit dem Gletscherjet I geht es direkt von der Talstation (etwa 5 km außerhalb von Kaprun) hinauf zum Langwiedboden. Derzeit ist das noch der einzige Weg zum Kitzsteinhorn. In Kaprun arbeitet man aber an einer Verbindung von Maiskogel und Langwiedboden. Damit der Gletscher auch bei Revision oder Stillstand 365 Tage pro Jahr erreichbar ist, verläuft parallel zum Gletscherjet I noch die Panoramabahn.
Auf der Rückseite des Kitzbüheler Horns liegt St. Johann in Tirol mit der Gondelbahn Harschbichl. Bereits lange liegen hier die Pläne zur Verbindung von St. Johann und Kitzbüheler Horn schon auf dem Tisch. Bislang aber […]
Die Flimsattelbahn liegt auf der direkten Verbindungsroute von Ischgl nach Samnaun. Sie ist dementsprechend sowohl im Sommer als auch im Winter in Betrieb. Die Schmugglerroute durch die Silvretta-Arena besteht aus folgenden Bahnen: Silvretta Seilbahn (A1), […]
Mit der Silvrettabahn fing im Jahr 1963 der gesamte Skizirkus in Ischgl überhaupt erst an. Im Grunde ist Ischgl also so etwas wie ein Nachzügler, was den alpinen Skirtourismus anbelangt. Dafür haben sie allerdings ordentlich […]