Baustelle der Fleckalmbahn in Kirchberg / Kitzbühel

Baustelle Fleckalmbahn im August 2019
Baustelle Fleckalmbahn im August 2019

Mitte August haben wir uns mal die Baustelle der Fleckalmbahn angesehen. Die Talstation wird eine ähnliche Größe haben, wie diejenige der alten Bahn. Am Berg wird die Bahn aber deutlich kleiner ausfallen, denn die alte Station war aufgrund ihrer Exponiertheit einfach nur riesig.

An der Talstation steht mittlerweile der komplette Rohbau und die Seilbahntechnik wird gerade auch schon montiert. Auf der Trasse stehen bereits die Stützen. Wahrscheinlich etwa Mitte September wird wohl der Seilzug stattfinden.

Wir freuen uns jetzt schon auf die erste Probefahrt mit der neuen Bahn.

Siehe auch: Kitzbühel und Kirchberg

Das gibt es in Kirchberg zu sehen:

Die 6er Umlaufbahn Fleckalmbahn in Kirchberg wurde im Frühjahr 2019 abgerissen. • © alpintreff.de / christian schönFleckalmbahn
Seilbahn
Sesselbahn Gaisberg (der Sportberg) • © alpintreff.de / christian schönGaisberg
Seilbahn
 

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*